RMA beantragen

Wir bedauern, dass Sie Probleme mit unseren Produkten haben.

Damit Ihr Vorgang besser und schneller bearbeitet werden kann, haben wir ein RMA Prortal für Sie eingerichtet.

Hier können Sie Reparatur und Reklamationssendungen an uns übertragen. Der Vorteil ist, dass Sie online den Status ihrer Reparatur/Reklamation verfolgen können.

Hier gehts zum RMA-Portal

Wir weisen darauf hin, dass Überprüfungen und Kostenvoranschläge außerhalb der Gewährleistung kostenpflichtig sind. Sollte eine Reparatur abgelehnt werden, fallen  Kosten von 25 Euro+Mwst für den Kostenvoranschlag an.

Was zu beachten ist:

  • Verpacken Sie das defekte Gerät sorgfältig und sicher und nutzen Sie für den Versand bitte einen neutralen Versandkarton, nicht die Originalverpackung des Gerätes. Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg für eventuelle Nachfragen/Nachweise sorgfältig auf.

 

  • Senden Sie ausschließlich fehlerrelevante Zubehör mit ein. Nichtdefektes Zubehör (z.B. Koffer, Akku, Netzteil, Speicherkarte) sowie Originalverpackung und Handbücher bitte nicht einsenden! Bitte entfernen Sie vor dem Einsenden auch jegliches Zubehör, welches zum Schutz oder als Accessoire angebracht wurde. Bei Verlust oder Beschädigung erfolgt keine Haftung!

 

  • Eine korrekte und ausführliche Fehlerbeschreibung ist für die ordnungsgemäße und vollständige Reparatur/Servicearbeit zwingend notwendig. Bei nicht zutreffenden oder unzureichenden Fehlerangaben wird der spätere Gewährleistungsanspruch ausgeschlossen!

     

Schauen Sie bitte vorher auch auf die FAQ, vielleicht wird das Problem dadurch gelöst.

Logo Bearing